Aal Größe – so groß wird der Anguilla anguilla wirklich (Maximallänge)


Das Männchen hat eine durchschnittliche Größe von ca. 45 bis 60 cm. Das Weibchen kann hingegen eine wesentlich ausgeprägtere Aal Größe erreichen. Demnach kann das Aalweibchen eine Gesamtlänge von bis zu 120 cm erreichen.

Teilweise haben ausgewachsene Weibchen auch schon eine Größe von über 150 cm erreicht. Diese Größe ist aber von einer hohen Seltenheit geprägt und nur auf hervorragende Lebensbedingungen zurückzuführen. Unser Buchtipp wenn du noch mehr Informationen über den Aal und die Größe suchst: Der Aal.

Aal Größe - maximal

Die Maximal beim Aal Größe liegt bei 150 cm

Fazit zur Aal Größe

Zugeben, ausgewachsene Aale sind mit 150 cm wirklich sehr groß. Gerade beim Aalangeln kann man mit einem wirklich großen Exemplar zu kämpfen haben. Daher ist auch die richtige Ausrüstung beim Angeln auf Aal ausschlaggebend.

[Gesamt:10    Durchschnitt: 5/5]