Über uns

handangeln.de gibt es mittlerweile seit 2014. Und wir haben es uns zum Ziel gesetzt eine der größten Webseiten zum Thema Angeln aufzubauen. Jedes Jahr wächst die Seite und wir nähern uns schrittweise diesem Ziel.

Hinter dem Projekt steht vor allem Christian, leidenschaftlicher Raubfischangler:

Christian

Parallel beschäftigen wir noch diverse Freelancer die uns dabei helfen die Seite größer und umfangreicher zu machen.

Warum es uns gibt

Gestartet haben wir die Webseite ursprünglich aus der Idee Handangeln zu entwickeln. Diese hatte schon früh der Vater von Christian als kleiner Junge eingesetzt und sich seine erste Handangel selber gebaut. So sah sie damals aus:

Hanangeln über uns 1960er

Unsere erste Handangel aus den 19060ern

Da wir gemerkt hatten, dass es auch 2014 noch einen Bedarf danach gibt, hatte sich Christian kurzerhand dazu entschlossen eine eigene modernere Version zu entwickeln. Und das ist dabei herausgekommen:

Handangl Premium

Die Weiterentwicklung der Handangel

Diese haben wir dann auf handangeln.de über einen kleinen Shop zum ersten Mal zum Verkauf angeboten. Verkauft haben wir einige, dennoch blieb der große Erfolg aus. Daher mussten wir die Produktion und den Verkauf 2018 einstellen.

Da wir aber zusätzlich festgestellt hatten, dass auch das Thema Angeln im Allgemeinen mehr und mehr auf Anklang stieß, haben wir die Webseite zu einem Angel-Themenportal aufgebaut: Welsangeln, Hechtangeln, Forellenangeln und viele weitere Fische haben somit Platz auf handangeln.de gefunden.

Daher bauen wir sie Webseite seitdem mehr und mehr in den genannten (Angel-)Bereichen aus. Wir richten uns vor allem auf Einsteiger beim Angeln aus und zeigen diesen wie sie schnell erste Erfolge erzielen können.

Was wir uns zum Ziel gesetzt haben

Unser Ziel ist es die größte Seite zum Thema Angeln für Einsteiger in Deutschland zu werden. Wir sind weiterhin auf einem sehr guten Weg und lassen uns von diesem Ziel auch nicht abbringen.

Wohin die Reise gehen wird

Natürlich sind wir stetig daran interessiert die Seite weiter auszubauen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Autoren die Spaß daran haben für uns zu schreiben und ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Daher werden wir unser Team weiterhin vergrößern. Wenn auch du Lust daran hast, für uns zu schreiben, schau dir unsere Seite mit Jobangeboten an.

Neben zahlreichen E-Books (wie bspw. die besten Angelmontagen) wollen wir darüber hinaus natürlich noch weitere Produkte wie Bücher und Video-Kurse herausbringen. Wir sehen, dass die Nachfrage vorhanden ist und wir bislang vielen Anglern mit unseren Tipps helfen konnten. Und helfen wollen wir wollen auch in Zukunft.

Somit können wir Einsteigern nicht nur helfen und beim Angeln besser zu werden, sondern auch weiterhin wachsen.

Wenn du mit uns jetzt in Kontakt treten willst und bspw. noch Tipps für uns hast, findest du weitere Kontakt-Informationen übrigens auf unserer Kontakt-Seite.

Dein handangeln.de Team