Anzeige

Auf nachfolgender Seite erfahrt ihr alles über die heimischen Fische in Deutschland.

Hierzu gehören die Merkmale wie Größe, Schuppen, Krankheiten, Lebensraum, Nahrung etc.

Die Tiere sind im folgenden Glossar alphabetisch sortiert um schnellstmöglich den gewünschten Fisch zu finden.

A G R
Aal
Aland
Äsche
Giebel
Groppe / Mühlkoppe
Gründling
Güster
Rapfen
Regenbogenforelle
Rotauge
Rotfeder
B H S
Bachforelle
Bachneunauge / Flussneunauge
Bachsaibling
Barbe
Bitterling
Brassen
Hasel
Hecht
SchlammpeitzgerSchleie
Schmerle
Schnäpel
Schneider
Steinbeißer
D K U
Döbel
Dorsch / Kabeljau
Dreistachliger Stichling
Kamberkrebs
Karausche
Kaulbarsch
Kesslergrundel
Ukelei
E L W
Edelkrebs
Elritze
Europäischer Flusskrebs
Lachs Wels / Waller (Silurus glanis)
Wildkarpfen
F M Z
Flunder
Flussbarsch
MaifischMakrele
Meerforelle
Moderlieschen
Zährte
Zander
Zwergstichling
G N
Giebel
Groppe / Mühlkoppe
Gründling
Güster
Nase

Fazit zum Thema Fische

Wir hoffen, dass wir euch eine gute Übersicht über die wichtigsten Exemplare in Deutschland geben konnten.

[Gesamt:10    Durchschnitt: 5/5]

Anzeige
PS: Hast du Fragen? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Das Kommentarfeld dazu findest du weiter unten. Wir beantworten in der Regel jeden Kommentar und freuen uns darüber.

Ansonsten folge uns bei FACEBOOK. Hier erfährst du immer die neusten Tipps & Tricks zum Thema Angeln.

PPS: Noch keinen Angelschein? Hier bekommst du Anzeigeschnell, günstig und ohne Kopfschmerzen völlig legal deinen Angelschein .








Unsere Bücher

Nachfolgend findest du einige unserer Bücher die schon vielen Anglern da Leben erleichtert haben. Eins der beliebtesten ist mit Sicherheit "die besten Angelmontagen"


Die besten Angelmontagen

Die besten Angelmontagen
Unser neustes Buch zeigt dir Schritt für Schritt den Aufbau von wirklich effektiven Montagen.

Außerdem stellen wir dir in dem E-Book „Die besten Angelmontagen: Vorfachmontagen & Montagenaufbau“ die wichtigsten und fängigsten Angelmontagen anschaulich vor.

Egal ob Zander, Hecht, Wels und Karpfen. Angelmontagen für 14 Zielfische werden dir anschaulich dargestellt um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Das liebevolle E-book kannst du bequem auf dein Smartphone laden und dann bequem am See nachschlagen. Für Anfänger und Fortgeschrittene perfekt geeignet. Schau es dir jetzt an!


Buch jetzt anschauen


Unser exklusives Buch für Anfänger

Fische angeln für Anfänger
Du hast gerade deinen Angelschein gemacht und weißt noch nicht so recht wie es jetzt weitergeht? Dann sicher dir jetzt unser exklusives E-Book mit vielen Jahrzehnten an Angelerfahrung.

Detailliert und bebildert beschreiben wir, wie du die gängigsten Fische in Deutschland erfolgreich an Land ziehst.
Hier findest du Ruten und Rollen Empfehlungen sowie Bilder wo und wie du die Köder für deinen Zielfisch am besten platzierst.

Unser Tipp für alle Einsteiger die schnell Erfolge erzielen wollen!


Buch jetzt anschauen


Die besten Angelknoten

Die besten Angelknoten
Schonmal am See gestanden und darüber nachgedacht welcher Angelknoten jetzt der richtige ist? Mit diesem Buch zeigen wir dir Schritt für Schritt die wichtigsten Angelknoten für nahezu jede Situation. So hast du jederzeit den passenden Knoten zur Hand der garantiert nicht mehr reißt!

Unser liebevolles E-book als PDF, beinhaltet viele hochauflösende Grafiken die du bequem auf deinem Smartphone laden kannst um sie an deinem nächsten Ansitz nachzuschlagen. Perfekt wenn man sich die Vielzahl an Angelknoten ohnehin nicht merken kann. Schau es dir jetzt an!


Buch jetzt anschauen