Angeln in Köln – Standorte Fotos & Adressen für Angler + Touristen


Wo kann man angeln in Köln? Das fragen sich wirklich viele und deshalb haben wir die wichtigsten und schönsten Orte in Köln mal zusammengestellt. Hier erfahrt ihr alles über gute Standorte, Adressen und Fotos. Weiter unten erfahrt ihr wo ihr die nötigen Fischereierlaubsnissscheine erhaltet um offiziell in Köln angeln zu können. Nun aber zu der Übersicht mit den schönsten Plätzen in Köln:

Angeln in Köln

Angeln in Köln

Angeln in Köln - Niehler Hafen

Angeln in Köln am Niehler Hafen

Zwei  wirklich schöne Ort  sind der Weiher am Ebertplatz und der Deutzer Hafen zum angeln. Hier tummeln sich zahlreiche verschiedene Fischarten. Beide Plätze sind oft gut besucht und viele schöne Exemplare wurden bereits dort gefangen. Die Adressen dazu lauten wie folgt:

Weiher am Ebertplatz
50668 Köln (Neustadt Nord)

Deutzer Hafen
50679 Köln (Deutz)

Nachfolgend noch einige andere Adresse um das Angeln in Köln praktizieren zu können:

Rheinauhafen
50676 Köln (Altstadt Süd)

Volksgartensee
50677 Köln (Neustadt Süd)

Aachener Weiher
50931 Köln (Lindenthal)

Mülheimer Hafen
51063 Köln (Mülheim)

Stadtwaldweiher
50935 Köln (Lindenthal)

Mediapark See
50672 Köln (Neustadt Nord)

Niehler Hafen
50735 Köln (Niehl)

Klostergraben
50931 Köln (Lindenthal)D

Damit ihr euch einen besseren Eindruck von Köln verschaffen könnt, hier noch einige Fotos der beliebtesten Angelplätze in Köln:

Angeln in Köln - Weiher am Ebertplatz

Der Weiher am Ebertplatz ist in Köln ein sehr guter Ort zum angeln. Hier treffen sich regelmäßig viele Angler

Angeln in Köln - Volksgartensee

Auch am Volksgartensee lässt sich angeln

Angeln in Köln - Stadtwaldweiher

Der Stadtwaldweiher

Wo erhaltet ihr den Erlaubnissschein um das Angeln in Köln auszuüben?

Die Fischereierlaubnisscheine können bei lokalen Angelvereinen und Angelfachgeschäften erworben werden. Wichtig: Um das Angeln in Köln praktizieren zu können, benötigt ihr in jedem Fall einen Angelschein für welchen ihr eine Prüfung ablegen müsst um einen Fischereierlaubnisschein erwerben zu können. Alles dazu im Artikel Angelschein NRW.

Ein gut sortierter Angelladen mit den entsprechenden Erlaubnisscheinen findet ihr bpw. unter folgenden Adressen. Ruft am besten vorher an ob die Erlaubnisscheine noch geführt werden:

Wolfgang`s Angelladen
Fettenweg 2
50829 Köln Bocklemünd
Tel. 0221 – 545401

Angelsport Steinborn
Wallstrasse 78, 51063 Köln
Tel.: 0221-629864, Fax: 0221-622439

Angelcentrum Köln-Bonn
Gewerbepark Sechtem
Marie-Curie-Str. 30
53332 Bornheim
Telefon: 02227-926292

Ich hoffe ihr wisst jetzt wo ihr in Köln angeln könnt. Ansonsten könnt ihr euch vorher auch bei einem gut sortierten Online Angelshop unseres Vertrauens mit der passenden Ausrüstung zum Angeln eindecken. Dort bekommt ihr wirklich für jeden Zielfisch die beste Ausrüstung. Wir selber beziehen unser Equipment nämlich schon seit Jahren vom Angelplatz und haben es bis heute nicht bereut.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]